FLINT* Begriff

Es gibt immer wieder Kritik am FLINT* Begriff, er hebt zwar hervor, dass es andere Geschlechter und Geschelchtsidentitäten gibt, als die herkömmliche Vorstellung vom binären Geschlecht (es gibt nur Mann oder Frau), aber es könnte auch dazu führen, dass Menschen sich unter Druck gesetzt fühlen, sich in eine dieser bestehenden Kategorien einzuordnen. Das sollte eigentlich nicht passieren und steht der freien Entfaltung einer Person entgegen. Dies ist einer von mehreren Punkten, die eine intensive Beschäftigung mit der Begrifflichkeit und den dauraus folgenden Konsequenzen erforden.
Auch an uns wurde Kritik herangetragen, die Auseinanderstezung ist allerdings ein Prozess und wir wollen signalisieren, dass wir das keineswegs vergessen haben. Wir wereden diskutieren und uns austauschen, wir freuen uns über Anmerkungen, Beiträge oder Leseempfehlungen.
Ihr könnt uns z.B. eine Mail schreiben.
Wir werden versuchen Ergebnisse, Outputs oder Fragen zu veröffentlichen, damit alle etwas davon haben.